Von Cumali Yağmur, Chefredakteur von Fremdeninfo
Joschka Fischer hat mit der Politik der Grünen in Deutschland eine neue Ära eingeleitet und den politischen Horizont der Menschen erweitert. Er hat ein neues Politikverständnis etabliert und war Umweltminister im Bundesland Hessen. Durch ihn erlebte die breite Masse zum ersten Mal, dass auch Minister nah am Volk sein können – ganz ohne Krawatte und in Turnschuhen.
Während seiner Amtszeit als Außenminister vertrat er die deutsche Politik so kompetent, dass er erfolgreicher war als viele seiner Vorgänger. Er war stets ein äußerst beliebter Politiker und belegte in den Umfragen kontinuierlich den ersten Platz.
Mit seiner großen Erfahrung und seiner innovativen Sichtweise sind wir davon überzeugt, dass er das Amt des Bundespräsidenten sowohl in Deutschland als auch auf der Weltbühne hervorragend ausüben würde. Er ist ein Politiker, der offen für neue Ideen ist, eine starke Verbindung zu den Bürgern aufbaut und Deutschland international bestmöglich repräsentieren kann.
Gleichzeitig ist er ein sensibler Politiker, der die Situation der 15 Millionen im Land lebenden Menschen mit Migrationshintergrund sehr gut versteht. Aus diesem Grund genießt er auch in den Herkunftsländern der Migranten aufrichtige Unterstützung.
Da das Portal „Fremden Info“ im Sinne der Belange von Migranten eine internationale Politik verfolgt, schlagen wir Joschka Fischer als Bundespräsidenten vor und erklären hiermit unsere volle Unterstützung für seine Kandidatur.