AfD-Chef Chrupalla berichtet von Gesprächen mit BSW – deutliche Kritik von Reichinnek

Von: Welt

AfD-Chef Tino Chrupalla,bestätigt Gespräche zwischen seiner Partei und dem BSW – und begrüßt diese auch auf Bundesebene. Deutliche Kritik kommt von Linken-Fraktionschefin Reichinnek. Es habe schon einen Grund, warum Wagenknecht nicht mehr in der Partei sei.

 

                       lkiju.png

                             AfD-Chef Chrupalla berichtet von Gesprächen mit BSW – deutliche Kritik von Reichinnek © WELT TV

 Nach dem umstrittenen Treffen der Fraktionschefs von AfD und BSW in Thüringen befürwortet der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla solche Kontakte auch auf Bundesebene. Auf die Frage, ob er und die Co-Vorsitzende Alice Weidel für Gespräche mit Sahra Wagenknecht zur Verfügung stünden, sagte er WELT TV: „Ja, also immer.“

Nach seinen Worten gibt es sogar schon Gespräche mit dem BSW. Zum Inhalt sagte Chrupalla: „Über das, was Deutschland bewegt, und wie man Mehrheiten verändern kann.“

Zum Treffen des Thüringer BSW-Landtagsfraktionschefs Frank Augsten mit dem dortigen AfD-Fraktionschef Björn Höcke sagte Chrupalla: „Das ist absolut richtig und vor allen Dingen auch im Bürgerinteresse. Das haben hier die Bürger gewählt.“ Die AfD sei in Thüringen mit Abstand stärkste Kraft und werde von den anderen Parteien ausgeschlossen